Charly JuchlerIch bin 1963 in Winterthur in der Schweiz zur Welt gekommen. Seit meiner frühsten Kindheit hat mich die prärie-indianische Kultur auf eine spezielle Art und Weise berührt, und mich immer wieder mit den Farben des Lebens erfüllt. Mit diesem grossen Traum im Herzen, absolvierte ich eine Berufslehre als Maschinenmechaniker mit begleitender Handelsschule.
Die Weite in meinen Augen und den Traum in meinem Herzen, bereiste ich intensiv das Land der Lakotas bzw., den Mittleren Westen der USA. In dieser Zeit erwachte ich aus Illusionen und Erwartungen. Dies ermöglichte mir den Zugang zur Realität, zu wunderbaren Begegnungen und Freundschaften mit Lakota-Menschen, welche mein Leben heute noch prägen und begleiten.

Über viele Umwege hinweg, erhielt ich eine professionelle Stelle als Bordmechaniker bei „Greenpeace international“, für 6 Jahre. Zusammen mit Menschen, mit denen ich meinen Atem teilen würde, waren die Weltmeere mein zuhause.

1993 war es zeit loszulassen und dem Erfahrenen ein neues Gesicht zu schenken. Die Lakota-Kultur, wie auch viele andere indigene Völker, beherbergen nach wie vor eine Fülle von Wissen, Kreativität, Kunst, Philosophie und Wertanschauung von welchen wir alle gegenseitig, Respekt vorausgesetzt, viel lernen und profitieren können.

Eingebettet und mit Unterstützung von Lakota-Freunden, Lieben, Familie und des USA-Schweizerischen Systems habe ich 1995 meine Firma „Chante Etan „ (vom Herzen) gegründet und seither aufgebaut. Dies hat nebst dem Bestreiten des Lebensunterhalts für meine Lakota-Freunde und für mich selbst das Ziel, in aller Bescheidenheit und umgekehrter Form, den Farben des Lebens unsere Fülle zu schenken.

Die Reise geht weiter…