Reisezeit: 25.08. – 12.09. Reisepreis (CHF): 4’250.– (exklusive Flug) Status der Reise: Plätze frei

Eine Themenreise mit Charly Juchler und Vance Blacksmith.
Von Süd Dakota über Wyoming und Montana folgen wir den Medizinsteinen der Lakota, Crow und Cheyenne.

Inyan

Inyan der Stein, das erste was Wowakan die Schöpferin von Allem hervorgebracht hat. Inyan das älteste was existent ist. Die Essenz unseres Planeten, welche die Weisheit der Jahrmilliarden Jahre in sich trägt und den Menschen hilft in der Inipi / Schwitzhütte, durch den Pfeifenstein oder durch die runden Heilsteine der Black Hills,
Kraft, Erkenntnis und Heilung zu finden. Steinzeitmenschen oder Menschen aus der Natur wie die Cheyenne, Crow und Lakota einst waren, schöpften und schöpfen seit Jahrtausenden aus diesem Naturgesetz ihre Würde und Lebenskraft.

Alle meine Chante etan Reisen nehmen Bezug zu dieser Kraft von Inyan und keine der verschiedenen Reisen steht zu einer anderen in Konkurrenz, ausser dass sie eine andere Thematik beinhalten mag. Diese neue Reise “Medicine Rocks” wandert aus den Black Hills hinaus nach Westen in die US-Bundesstaaten Wyoming und Montana, in das einstige Westland der Lakota und in die Heimat der Crow und Cheyenne Nationen. Eine Region von gewaltigen Naturschönheiten und historischen Plätzen, welche für die Öffentlichkeit an vielen Orten unzugänglich ist und die Reiseteilnehmer mit dem Zauber dieser Orte und dessen Menschen bereichern und berühren wird.

Es ist für mich eine wunderbare Herausforderung und ein Privileg in Zusammenarbeit mit meinem Freund Vance Blacksmith, mit Lakota, Cheyenne und Crow Freunden und Verwandten, diese neue Reise anzubieten.

Im Reisekonzept erfahrt ihr wohin und mit wem euch diese Reise zusammenführt.
Wie ich immer erkläre, das Konzept soll aufzeigen wo, wie und mit wem wir erleben und begegnen, aber der Spirit und all das was dazukommt, ist unmöglich in Worte zu fassen. Viele der beschriebenen Orte und Persönlichkeiten tragen ein Pseudonym aus Copyright- und Privatsphäre-Gründen und werden natürlich auf der Reise ihr wahres Lied/Namen hervorbringen.

Es wäre mir eine grosse Ehre euch durch das Land der “Medicine Rocks” führen und
begleiten zu dürfen. Dort wo der Himmel die Erde berührt, die Steine ihre Lieder singen und uns unsere Geschichte erzählen.

Möge das Beste geschehen, wir freuen uns!
Charly Juchler

Download PDF:
Reiseprogramm >>
auf Chante Eta’n:
zur Reiseseite >>
auf Chante Eta’n:
zum Anmeldeformular >>