Mitakuye oyasin – we are all relatives – wir sind alle Verwandte
Unter diesem Motto habe ich vor einigen Jahren ein sehr persönliches Buch für und über Charly erstellt.
Viele Jahre sammelte ich beachtenswerte Aussagen von ihm, die er Zeitschriften, Magazinen, Tageszeitungen und in Interviews für Rundfunk und TV gemacht hat.
Sie sind geprägt von seiner Liebe zu der prärieindianischen Kultur und bringen deutlich zum Ausdruck was es bedeutet, ein „Brückenbauer“ zu sein. Gelebte, respektvolle Völkerverständigung hat Charly zu seinem Ziel gemacht.
Ich habe versucht, diese Aussagen durch eigene Fotos zu illustrieren und zu untersreichen. Diese Bilder sind alle bei meinen Aufenthalten im „Indianerland“ entstanden.

Diese Buch war als Dankeschön für seine Arbeit gedacht. Es existiert nur in vier Exemplar und ist nicht käuflich zu erwerben.

Für alle Interessierten gibt es hier aber eine blätterbare Onlineverion (Seiten 1 bis 17, Flashplayer ist notwendig).
Chante Eta’n – vom Herzen >>
Chante Eta'n - vom herzen

 

Chante Eta’n – vom Herzen,
2013 by WOLFgangStOHR,
Hardcover, 93 Seiten